top
Elke Seibt Galerie Spacer Meine Arbeiten Spacer Konbtakt  
Hintergrund

 

Galerie

spacer

Frühere Ausstellungen

FARBE – LICHT – RAUM

Elke Seibt Malerei

2.3. - 31.10.2017


Im Rahmen einer ökumenischen Vesper Sind Sie und Ihre Freunde zur Eröffnung
der Ausstellung am Donnerstag, dem 2. März 2017, um 18.30 Uhr herzlich eingeladen.


Kapelle Maria Frieden · Hembergstr. 22 · 27726 Worpswede
Täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

spacer

NATUR, natürlich

Elke Seibt Malerei

2.9. - 28.9.2017


Zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, dem 2. September um 15.00 Uhr, sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen.


Biohof Kaemena · Niederblockland 6 · 28357 Bremen
Mo - Fr 14 - 18 Uhr, Sa und So 11 – 18 Uhr

Deichfreigabe für die Pkw-Anfahrt zur Vernissage

spacer

Skulptur im Farbraum

Elke Seibt - Malerei
Gerd Rehpenning - Skulpturen

Galerie "Altes Rathaus" - Worpswede 2013

Ausstellung Header

In einen spannungsreichen Dialog treten die Worpsweder Malerin Elke Seibt mit ihren farbenfrohen, auf feinem Japanpapier gegründeten Bilder und Hans-Gerd Rehpenning aus Kutenholz mit seinen Holzskulpturen in der Gegenüberstellung ihrer Arbeiten. Diese Begegnung von Figuren im Ausdrucksfeld der Farbe erzeugt ein vielschichtiges Wechselspiel. Die naturhaft anmutenden Strukturen in der Malerei und die organischen Formen der Skulpturen bieten dem Betrachter anregende Erfahrungsräume. Der Bildhauer Rehpenning öffnet uns den Blick für die Vielschichtigkeit des Menschen, für seine Emotionalität, für seine Verletzlichkeit, für seine Sehnsüchte und Hoffnungen. Die Arbeiten sind Ausdruck der inneren Kommunikation, die der beobachtende Künstler mit seinem beobachtenden Objekt führt. Wir sehen miteinander kommunizierende Skulpturen. Wir erleben Erfahrbares, wir erleben uns.

In den Bildern von Elke Seibt, die die Natur in abstrahierenden Farbflächen und Strukturen nachempfindet, lösen sich Gegensätze wie Hell und Dunkel oder Ruhe und Bewegung zu einer sich komplementär ergänzenden Einheit auf. Der stetige Wandel der Natur und ihre Entsprechungen im Inneren des Menschen sind dabei ein wichtiger Bezugspunkt. Die Bildstrukturen vermitteln dem Betrachter Elementares - Sinnliches. Beiden Künstlern sind somit die Lebensprozesse in der Natur wesentlich, die sich in ihrem Schaffen widerspiegeln und gegenseitig verdichten...

Ausstellung 1

Ausstellung 2

Ausstellung 3

Ausstellung 4

Ausstellung 5

Ausstellung 6

Ausstellung 7

Ausstellung 8

Ausstellung 9

Ausstellung 10

Ausstellung 11

Ausstellung 12

Ausstellung 13

Impressum  
Hintergrund
Datenschutz